Die Arbeit als CAREGiver ist etwas Besonderes. Sie ist besonders verantwortungsvoll, relevant und wertvoll. Als spezielle Anerkennung wählt Home Instead alljährlich eine oder einen «CAREGiver des Jahres».
Aufgrund der Bestimmungen der Corona-Pandemie konnte die Ausgezeichneten der beiden vergangenen Jahre nicht wie üblich im gebührenden Rahmen geehrt werden. Nun wurde dies aber nachgeholt: Priska Baumgartner (Bild: l./r.), «CAREGiver des Jahres 2020», und Iris Weder, «CAREGiver des Jahres 2021», wurden vor grossem Publikum gewürdigt und erhielten nun den verdienten Applaus samt Blumen und Reisegutschein. «Die beiden langjährigen Betreuerinnen leisten in Luzern und Arbon eine grossartige Arbeit und umsorgen und unterstützen Seniorinnen und Senioren liebevoll und engagiert», sagt Hermann Mairhofer, COO von Home Instead in der Schweiz.
Priska Baumgartner habe beispielsweise einer Kundin, die an Corona erkrankt war und deshalb für zwei Wochen alle Dienste storniert habe, Essensportionen für diese 14 Tage vorgekocht, mit der Begründung, dass die Kundin und deren Schwester doch etwas Gutes zum Essen brauchen würden. Und Iris Weder ihrerseits kümmere sich auch schon einmal unerschrocken um die Krokodile eines Kunden, der diese zuhause hält.
«Wir danken Priska und Iris für ihren unermüdlichen Einsatz. Menschen wie sie und ihre rund 2000 Kolleginnen und Kollegen bei Home Instead sind wichtig und wertvoll für Home Instead und unsere betagten Kunden, aber auch für die ganze Gesellschaft», hält Hermann Mairhofer abschliessend fest.